Guth Ventiltechnik
Guth Ventiltechnik

Guth Ventiltechnik: Erfolge fortsetzen

Am 8. Dezember 2017 hatte die Geschäftsleitung der Firma Guth Ventiltechnik die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur alljährlichen Weihnachtsfeier ins Weingut Georg Wambsganß eingeladen.

Geschäftsführer Oliver Hecker begrüßte das Team und bedankte sich für dessen engagierten Einsatz im vergangenen Jahr. Die Erfolgsgeschichte, die das Unternehmen seit der Eingliederung in die Kieselmann Fluid Process Group schreibt, erhielt 2017 ein neues Kapitel. Neue Produkte, ein neuer Produktkatalog und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führten die Pfälzer-Ventiltechnik-Experten erneut zu den avisierten Umsatzzielen.

14 neue Kollegen und ein Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker haben das Team 2017 verstärkt. Auf der Weihnachtsfeier hieß Oliver Hecker die Neuen noch einmal herzlich im Guth Team willkommen.

Die Azubis des Unternehmens hatten sich für den Abend etwas Besonderes ausgedacht: zwei Gesellschaftsspiele, die zur allgemeinen Erheiterung beitrugen. Beim „Werbe-Slogan-erraten“ traten die Verwaltungsmitarbeiter gegen die Kollegen aus der Produktion an, und zeigten: „Alles ist möglich“, wenn man sich „Unvergeßlich gut“ an bekannte Slogans erinnert. Es wurde geraten, gelacht und für falsche Antworten gab es „Strafen“, wie eine Brise Pfeffer essen oder ein Gedicht aufsagen. Auch das zweite Spiel, „Nudelmenge-erraten“, sorgte für ausgelassene Stimmung. Die Aufgabe war es, die Anzahl der Nudeln in einem Glas zu erraten.

Der erste Platz war ein Essen für zwei Personen, das unter großem Gelächter als Doppelpack-Nudelsuppe enttarnt wurde. Hinter dem zweiten Platz, einem Wellnesstag, verbarg sich ein Päckchen mit Badesalz und der Drittplatzierte erhielt eine Designer-Einkaufstasche – aus Plastik.

Der Spaß, die gute Stimmung und die Köstlichkeiten aus der Küche und dem Weinkeller des Familienguts Georg Wambsganß sorgten für einen unvergesslichen Abend. Man war sich einig: die „Chemie“ stimmt im Guth Team. Beste Voraussetzungen, um auch 2018 weitere Erfolge zu verbuchen.

Das Guth Ventiltechnik Team wünscht Ihnen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018!

Frau Seibel und Frau Knöbl (Betriebsrätin) gemeinsam mit Guth Geschäftsführer Oliver Hecker. Frau Seibel wurde für 25 Jahre Unternehmenszugehörigkeit geehrt.

Dankeschön für ein erfolgreiches Jahr: Die Guth Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen überreichten Oliver Hecker (Geschäftsführer), Josef Heckert (Betriebsleiter) und Thomas Dreisigacker (Vertriebsleiter) liebevoll zusammengestellte Präsente.

03. Jan. 2018 (guth-vt)